Bezirksapostelbesuch in Erfurt-Gispersleben

Am 1. Februar feierte Bezirksapostel Wilfried Klingler nach mehr als 8 Jahren – so seine Aussage – wieder einen Gottesdienst in der Gemeinde Erfurt-Gispersleben.

Vor dem Gottesdienst stimmten Kinder- und Gemeindechor mit den Beiträgen „Wo ein Mensch Vertrauen gibt“ und „Lass du mich stille werden“ auf das besondere Erleben ein.

Der Bezirksapostel legte dem Gottesdienst das Bibelwort Jesaja 43, 21 zugrunde:

„Das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen.“

In seinem Dienen verwies der Bezirksapostel auf die Liebe, die Gott zu allen Zeiten seinem Volk gezeigt hat. Wir wollen Gott loben und preisen ob seiner großen Liebe zu uns.

Der liebe Gott, so der Bezirksapostel, hat im Alten Testament das auserwählte Volk geführt und geleitet, aus reiner Liebe. Diese Liebe wirkte nicht nur damals, in der Vergangenheit, als sie sich in der Sendung seines Sohnes zeigte. Sie wirkt im Heute und sie wird auch in der Zukunft wirken. Deshalb soll das Vertrauen in Gottes Allmacht nie aufgegeben werden.
Weil ein jeder diese Liebe verspüren kann, sollte es nicht schwer fallen, sie auch dem Nächsten in der Gemeinde entgegenzubringen. Das Gemeindeleben soll von der Liebe Gottes geprägt sein. Gott hat einen jeden in die Gemeinde gerufen, auch deinen Nächsten – hab ihn lieb. Die Gemeinde ist die Einheit der Gotteskinder, egal welcher Nation, Hautfarbe oder welches Kulturkreises.

Apostel Wosnitzka stellte den zukünftigen Charakter der Liebe Gottes heraus. Sie ist Grund für die Wiederkehr Christi.

Weiter wurde im Gottesdienst einem Kleinkind die Gabe Heiligen Geistes gespendet. Für die Gemeinde Erfurt konnten drei Diakone und ein Priester ordiniert werden.
Nach Gebet und Schlusssegen verabschiedete der Kinderchor den Bezirksapostel mit dem Lied „Weil ich Jesu Schäflein bin“.

BS/JH